Das Schulfest ‚Frühlingserwachen‘

Das Schulfest ‚Frühlingserwachen‘

Das Schulfest ‚Frühlingserwachen‘ der Von-Galen- Schule lockte am letzten Freitag eine überwältigende Menge an Besucher*innen.

„Nicht nur der Frühling , sondern auch wir sind nach der Corona-Starre wieder erwacht und können wieder Feste feiern“, leitete
Schulleiterin Katja Bahlinghorst den Nachmittag ein.

Mit einem gemeinsamen Frühlingskonzert aller Klassen für die Schulgemeinde startete das Fest in der Langenhorster Kirche. Anschließend zog die Festgemeinde auf den Schulhof, wo schon viele attraktive Angebote für Groß und Klein vorbereitetwaren.


Neben Torwand-Schießen und Bimmelbahn-Fahren oder Eierkisten-Stapeln gab es auch frühlingshafte Angebote wie Insektenhotels-Basteln oder Schmetterlings-Schminken. Highlight des Fests war jedoch der Frühlingsbasar in der Aula, für den sowohl die Eltern als auch die Kinder liebevoll Gebasteltes oder Gekochtes feilboten. „Das Engagement der Eltern der von-Galen-Schule ist wie
immer unglaublich“, freute sich das Team. Die Jugendabteilung des DRK übte enthusiastisch an den Gästen das Verbände-Anlegen und die Kinder konnten praktische Übungen in 1. Hilfe ausprobieren. Für das kulinarische Wohl sorgten die Landfrauen mit Kaffee und

Gebäck. Mit Stockbrot und Würstchen im Brötchen klang das gesellige Fest gegen Abend aus.