Löwenrunde 2024

Die Löwenrunde 2024

In einer harmonischen und produktiven Atmosphäre fand kürzlich die Klassensprecherversammlung der Von-Galen-Schule Ochtrup statt, auch bekannt als die Löwenrunde. Die Klassensprecher der Standorte Langenhorst und Welbergen kamen zusammen, um gemeinsame Anliegen zu besprechen und wichtige Themen zu erörtern.

Während des Treffens wurden die Aufgaben der Klassensprecher erarbeitet, um sicherzustellen, dass sie ihre Rolle bestmöglich ausfüllen können. Zudem wurden neue Schulziele gewählt, um die Schulentwicklung voranzutreiben und die Schülerinnen und Schüler bestmöglich zu unterstützen. Die Schulregeln wurden diskutiert und Anpassungen vorgenommen, um ein positives Schulklima zu fördern.

Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Vorstellung der Anschaffungswünsche aller Klassen. Die Klassensprecher präsentierten die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler, um gemeinsam Lösungen zu erarbeiten und die Schulausstattung zu verbessern.

Die Veranstaltung wurde von allen Beteiligten als äußerst positiv und konstruktiv wahrgenommen. Die Zusammenarbeit der Klassensprecher beider Standorte zeigte, wie wichtig es ist, gemeinsam für eine gute Schulgemeinschaft einzutreten und sich für die Belange aller Schülerinnen und Schüler einzusetzen. Die Löwenrunde war somit ein voller Erfolg und ein wichtiger Schritt für die Schule und ihre Schülerinnen und Schüler.